Ausgangssituation:


Ein unbesetztes Außendienstgebiet stellt Unternehmen oft vor große Herausforderungen, da Kundenbetreuung und Neukundenakquise beeinträchtigt werden können. Doch ein unbesetztes Gebiet bedeutet nicht zwangsläufig Umsatzverlust – das zeigt unser erfolgreiches Projekt für KESSEL




300
Plus Kundenanliegen
6.4
Mio. € Angebotsvol.
1.6
Mio. € Auftragsvolumen

Effiziente Vertriebssteuerung für ein unbesetztes Außendienstgebiet

In Berlin und Brandenburg übernahmen wir für zwölf Monate die Vertriebssteuerung und sorgten dafür, dass Kundenanfragen zuverlässig bearbeitet und neue Geschäftsmöglichkeiten aktiv erschlossen wurden.


Unsere Leistung:

  • Proaktive Vertriebsarbeit: Bearbeitung relevanter Bauobjekte und gezielte Ansprache bestehender sowie potenzieller Kunden im Gebiet.
  • Terminkoordination: Im unbesetzten Gebiet planten wir komplette Tage für die Außendienstler der angrenzenden Regionen.
  • Kundenservice: Annahme und Bearbeitung sämtlicher Kundenanrufe und E-Mails, inklusive direkter Klärung oder zügiger interner Weitergabe.
  • Lückenlose Betreuung: Garantierte Erreichbarkeit und professionelle Betreuung aller Kunden und Partner.

Ergebnisse unserer Inside Sales Managerin:

  • 300+ Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet
  • 6,4 Mio. € Angebotsvolumen generiert
  • 1,6 Mio. € Auftragsvolumen realisiert

Durch unsere flexible und effiziente Vertriebssteuerung konnte KESSEL das volle Marktpotenzial nutzen – auch ohne festen Außendienst vor Ort. Hochpunkt bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Vertriebslücken zu schließen und nachhaltigen Umsatz zu sichern.

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